Über uns ... den Kunstkreis

Details

Bei uns arbeiten Künstler in ganz unterschiedlichen Stilrichtungen der bildenden Künste wie Öl-, Aquarell-, Acryl- und Ikonenmalerei, aber auch Fotografie, Digitalkunst und verschiedene Formen der Bildhauerei.

Wir organisieren Informationsveranstaltungen, Diavorträge, Workshops und engagieren uns bei Projektarbeiten z.B. in Schulen oder in Zusammenarbeit mit christlichen und sozialen Organisationen.

Viele Mitglieder präsentieren ihre Werke in Einzel- und Gruppenausstellungen im Großraum Bruchsal - aber auch darüber hinaus. Gemeinsame Sonderausstellungen bilden zusätzliche Herausforderungen.

Seit 1986 findet jährlich eine Ausstellung des Kunstkreises Karlsdorf-Neuthard in den Räumen der Altenbürghalle statt. Alle zwei Jahre stehen diese Ausstellungen unter einem bestimmten Motto.

Ende 2008 zählt der Kunstkreis über 40 Mitglieder. Darunter befinden sich Künstler aus 11 verschiedenen Nationen wie Italien, Peru, Rumänien, Schweiz und Südafrika und Frankreich.

An jedem ersten Dienstag des Monats treffen wir uns in Karlsdorf in der Musik- & Kunstschule im Haus am Mühlenplatz.

Beginn jeweils: 20:00 Uhr

Schaun Sie doch einfach mal rein!

   
© ALLROUNDER